Unsere Leistungen ansehen

In der Physiotherapie befassen wir uns mit der Behandlung von Beschwerden, Erkrankungen, Verletzungsfolgen und Funktionsstörungen im Bereich Körperhaltung und Bewegung.

Ziel unserer Therapien ist eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit wiederherzustellen.
Zur Erhaltung und Förderung Ihrer Gesundheit und Ihrer Bewegungsmöglichkeiten.

Durch Techniken der manuellen Therapie können wir Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in sämtlichen Gelenken des Körpers behandeln. Ergänzend erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsame Übungen, um Sie aktiv in Ihren eigenen Genesungsprozess mit einzubeziehen.

Als natürliches Heilverfahren nutzen wir körpereigene Heilungsprinzipien und Anpassungsmechanismen. Und bieten damit eine Alternative oder sinnvolle Ergänzung zur medikamentösen und operativen Krankheitsbehandlung.

Unser Schwerpunkt liegt primär auf den manuellen Fertigkeiten des Therapeuten. Gegebenenfalls ergänzt durch natürliche physikalische Reize wie z.B. Wärme, Kälte, Druck, Strahlung, und Elektrizität. So fördern wir die Eigenaktivität des Patienten zur koordinierten Muskelaktivität und bewussten Wahrnehmung von Bewegungsabläufen.

Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.
Unsere Behandlungsfelder in der Physiotherapie sind u.a.:

• Wärme und Kältetherapie
  • Klassische Massagetherapie
  • Präventionskurse (Rückenschule, Aquafitness)
  • Funktionstraining
  • Reha-Sport